Verändert die Corona-Pandemie unsere Wirtschaft? Gastgewerbe und die Freizeitwirtschaft im Fokus

Am 23.03.2021 haben wir mit Vertretern aus den Bereichen Gesundheit, Tourismus, Veranstaltungen und Kultur sowie FDP-NRW Generalsekretär Johannes Vogel MdB über die aktuelle Situation gesprochen.

Rette sich wer kann’ oder ‚Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!’ – so werden viele Unternehmer und Solo-Selbständige ihre Lage nach einem Jahr Corona-Pandemie wohl beschreiben. Überhöhte bürokratische Anforderungen statt der versprochenen unbürokratischen Hilfen, Unsicherheiten und Intransparenz in den Kriterien für Unterstützungsleistungen bis hin zur völligen Missachtung von Notständen bringen ganze Berufsgruppen und Branchen in Existenznot.

Unsere Gäste:
Johannes Vogel MdB, Generalsekretär der FDP-NRW
Volker Schwartz, Geschäftsführer Gräflicher Park Health & Balance Resort
Arian Amedie, DJ und Eventmanager
Bethel Thelen und Andy Kohlwes, Schausteller
Moderation:
Sascha Pöppe und Anke Zillmann

Unsere Gäste:
Johannes Vogel MdB, Generalsekretär der FDP-NRW
Volker Schwartz, Geschäftsführer Gräflicher Park Health & Balance Resort
Arian Amedie, DJ und Eventmanager
Bethel Thelen und Andy Kohlwes, Schausteller
Moderation:
Sascha Pöppe und Anke Zillmann

Wir haben mit unseren Gästen darüber gesprochen, wie stark sie von den ‚Lockdown’-Vorgaben betroffen sind? Wie es um die versprochenen Hilfen der Bundesregierung steht?  Wie die Planungen für 2021 aussehen? Was aus Ihrer Sicht passieren muss, damit es keine strukturellen Schäden gibt? Welche Forderungen gibt es an die politischen Vertreter und was lässt sich auf kommunaler Ebene umsetzen?

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen, dass Sie Ihre Erfahrungen und Anregungen mit uns geteilt haben.

24. März 2021