Sanierung der Benhauser Straße – FDP lädt zum Bürgergespräch ein

Die Benhauser Straße muss aufgrund des schlechten baulichen Zustandes saniert werden. Im Zuge der erforderlichen Maßnahmen will die Stadt einen den Verkehrsverhältnissen angemessenen Umbau der Verkehrsflächen vornehmen.

„Die Benhauser Straße ist eine wichtige Verbindungsstraße im inneren Kern und hat aufgrund ihrer Lage eine große Bedeutung im Paderborner Straßennetz. Sie ist zugleich aber auch eine Anwohnerstraße. Bei der Planung dürfen daher auch die Interessen der Anwohnerinnen und Anwohner nicht vergessen werden. Die Wohnqualität in der Benhauser Straße muss durch den Umbau erhalten, wenn nicht sogar verbessert werden“, so Frank van Koten, Mitglied im Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Konversion.

Im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Fraktionsarbeitskreises für Stadtentwicklung, Bauen und Konversion,  lädt die FDP-Fraktion alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über die vier möglichen Umbau-Varianten zu informieren und im Anschluss darüber gemeinsam diskutieren. Die Veranstaltung findet am 15.06.2021 um 18.00 Uhr über das Videokonferenzportal Zoom statt. Die Einwahldaten erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger über buero@fdp-pb.de oder 05251 871180.

2. Juni 2021